Ab sofort erhältlich: „DER SPALT“ von Anke Feuchtenberger

Wir freuen uns sehr, zusammen mit Anke Feuchtenberger auf ihre neueste Veröffentlichung hinweisen zu dürfen, die ab sofort bei uns zu haben ist – für die ersten Bestellungen mit einer Signatur der Künstlerin.
Diese Zusammenarbeit liegt uns sehr am Herzen, da Anke Feuchtenberger für Strips & Stories auf vielfältigste Weise von Bedeutung ist, als herausragende Künstlerin natürlich, aber auch als Professorin und Lehrerin für viele Hamburger Zeichnerinnen und Zeichner, deren Bücher wir anbieten.

»Der Spalt« ist ein graphischer Essay, der als Publikation des Museums Villa Stuck zur Ausstellung „Räume“ (Ricochet #13) von Martin Heindel im italienischen Verlag Canicola erschienen ist. Die (deutschsprachige) Ausgabe im Format 30 cm x 42 cm wurde in einer hochwertig produzierten Auflage von nur 500 Stück gedruckt, der Preis ist 17 Euro.

»Der Spalt« von Anke Feuchtenberger kann ab sofort im Laden erworben werden. Ein Versand ist ebenso möglich, wegen des großen Formats fallen einmalig Portokosten von 5,50 € an, unabhängig von der Anzahl der bestellten Exemplare.
Die signierten Exemplare werden – so lange der Vorrat reicht – nach dem Prinzip First Come, First Served vergeben. Die signierten Exemplare sind bereits leider vergriffen.
Bestellungen nehmen wir per Email oder telefonisch (040 – 3807 4009) entgegen.

»Der Spalt« ist ein graphischer Essay in Form eines Briefes, gezeichnet und geschrieben während des Lockdowns. Er richtet sich an das Kindeskind. In großformatigen Kohlezeichnungen werden assoziativ Distanz und Nähe untersucht bis auf den engsten poetischen Raum dazwischen. Der Spalt kann zwischen Eltern entstehen, zwischen Himmel und Erde und Passwörter können sich dort auch verstecken.

Anke Feuchtenberger, geb. 1963 in Berlin (DDR), ist eine der bedeutendsten Zeichnerinnen Europas. Ihr umfangreiches Werk wurde international verlegt, ihre Bildgeschichten, Plakate und Zeichnungen vielfach ausgestellt und premiert. Seit 1997 ist sie Professorin für Zeichnen und Graphische Erzählung an der HAW Hamburg. 2020 erhielt sie den Max-und-Moritz-Preis für ein herausragendes Lebenswerk.