»Sprechende Bilder« – Hamburger Graphic Novel Tage

Datum: 22.03.2021 00:00 bis 25.03.2021 00:00

Das Literaturhaus begrüßt zu den Hamburger Graphic Novel Tagen:
„Eigentlich hätten wir diesmal die zehnte Ausgabe feiern wollen, aber nach dem coronabedingten Ausfall im Vorjahr muss das Jubiläum noch einmal warten. Nicht länger warten müssen wir auf insgesamt neun Gäste, von denen fünf schon fürs letzte Mal versprochen waren. Nun kann das Versprechen eingelöst werden – im Saal und / oder an den Bildschirmen. Wir üblich kommen dabei an jedem Abend internationle mit deutschen Teilnehmern ins Gespräch, vorgestellt und moderiert von Andreas Platthaus.“

Die Graphic Novel Tage 2021 werden nur online im Stream stattfinden. Zuschauer*innen vor Ort sind leider noch nicht wieder möglich.

22.3. Großmeisterinnen nicht nur für Junge Leser
Dorothée de Monfreid und Anke Kuhl

23.3. Comics über Kunst sind selbst eine Kunst
Typex und Jakob Hinrichs

24.3. Inhaltliche Vielfalt als Lustprinzip
Nicolas Mahler, Jaroslav Rudiš und Tina Brenneisen

25.3. Unbedingter Stil- und Stilisierungswillen
Rutu Modan und Max Baitinger

Tickets:
Streamingticket 5,– Euro/ Streamingabonnement für alle vier Abende 12,– Euro (der Vorverkauf läuft)

Tickets erhalten Sie über den Onlineshop des Literaturhauses Hamburg.