Open Call Bremer Zine Festival 2023

Kulturnetz e.V., die Hochschule für Künste Bremen sowie die Städtische Galerie Bremen laden zur Teilnahme am Bremer Zine Festival 2023 ein.
Das Festival ist offen für Grafik und Kunstzines, DIY-Comics aber auch Text und Literaturzines. Daneben sind Fanzines zu den unterschiedlichsten Themen willkommen.
Comic-, Zine- und Heftmacher*innen aus der Region, Deutschland und auch darüber hinaus, haben an drei Tagen die Gelegenheit ihre Hefte, Bücher, Drucke, Karten, Klapp-, Falt-, Schau- und Lesearbeiten den Besucher*innen im Rahmen einer Messe zu präsentieren und auch zum Kauf anzubieten. Angesprochen sind sowohl einzelne Heftmacher*innen und  Künstler*innen, aber auch Gruppen und Kollektive sowie Kleinstverlage.
Veranstaltungsort der Zinemesse mit seinen über 50 Aussteller:innen ist die am Werdersee gelegene Städtische Galerie Bremen mit ihren 780 qm Ausstellungsfläche in der Bremer Neustadt.
Während des Festivals findet ein kulturelles Rahmenprogramm aus Lesungen, Vorträgen, Performances und einem Comic Battle statt. Veranstaltungsorte für das Rahmenprogramm sind die im gleichen Gebäude befindliche Musiker Initiative Bremen sowie das wenige Fußminuten entfernte Kulturzentrum Kukoon.

Interessent:innen bewerben sich bis zum 14. Mai 2023 über das Formular auf der Webseite des Festivals.

Gebeten wird um einen kurzen Infotext und mindestens 3 Bilder für die weitere PR zur Verwendung im Internet und auf Instagram sowie eure Kontaktdaten.

Nach Sichtung der Bewerbungen bekommen am 22. Mai (Notification Date) alle Bewerber:innen eine Rückmeldung per E-Mail. Die eingeladenen Austeller:innen erhalten alle weiteren Informationen und ihnen wird eine Bankverbindung übermittelt. Sobald die Standgebühr eingegangen ist, gelten die Plätze als reserviert.
Ggf. werden während des Festivals Gesundheits- und Hygieneregelungen implementiert.

Standgebühr

  • 40,00 € – Tisch (1,80 Meter * 0,8 Meter)

Bewerbung

Festival

  • 08.09. – 10.09.2023

Öffnungszeiten

  • Fr. 14 – 19 Uhr
  • Sa. 11 – 19 Uhr
  • So. 11 – 19 Uhr

Ort

Kulturnetz e.V.

Kontakt