LESEN, SCHREIBEN, HÄMMERN! COMIC-REVUE UND LIVE-ZEICHNEN MIT DEN GORM GRIMM-SCHÖPFERN 

Datum: 25.09.2022 14:00 bis 12.09.2022 15:00
Ort: B-Movie, Brigittenstraße 5

Wir präsentieren diese Veranstaltung des tollen Seiteneinsteiger Lesefests! Ein Festival für Alle, die es nicht erwarten können endlich zu lesen. Was kann es Aufregenderes geben? Vom 23. September bis 3. Oktober könnt ihr dort auf zahlreiche Veranstaltungen gehen.

Kibitz Verlag

Neue Freunde sind toll. Aber wenn dir plötzlich ein waschechter Wikinger am Rockzipfel hängt – groß, immer hungrig und… na ja… nicht besonders helle – , dann hast du ein Problem!

Julius kann ein Lied davon singen! Seit er aus heiterem Himmel den stolzen Wikinger Gorm Grimm an der Backe hat, jagt eine haarsträubende Situation die nächste: Gorm verputzt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gorm plündert sogar in der Schule! Gorm stellt sich an wie der erste Mensch. Und… Gorm geht nicht mehr weg! Himmel, Julius kommt sich plötzlich vor wie sein eigener Vater.

Mit tollen Bildern, verrückten Stimmen und Live-Zeichnen erwecken die Gorm-Grimm-Schöpfer Patrick Wirbeleit und Kim Schmidt die Abenteuer des Wikingers an der Seite des Computer-Nerds und Stubenhockers Julius zum Leben. Unterstützt werden sie dabeim vom Vorleseprofi und Musiker Matthias Wieland .

Anmeldung: per E-Mail an info@seiteneinsteiger-hamburg.de

Eintritt: Kinder: 3,50 € / Erwachsene: 5,00 €

Alter/Klassenstufe: für Kinder ab 7 Jahre und ihre Familien

Eine Veranstaltung von


Präsentiert von Strips & Stories!