»Raum der Illustration« eröffnet mit Stickerausstellung: It´s Sticky!

Die Ausstellung IT’S STICKY! startet am 30.8.2019 im raum für illustration, Lange Straße 50, Hamburg-St. Pauli. Die Vernissage ist zugleich die Eröffnungsparty für den neuen Galerie-, Studio- und Workshopspace.

IT’S STICKY!
30 Sticker / 30 Artists

Was passiert, wenn man 30 der besten Illustratorinnen und Illustratoren der Welt einlädt, Sticker zu gestalten? Das zeigt IT’S STICKY!, die erste, interaktive Ausstellung und Kunstaktion im Raum für Illustration auf St. Pauli.

Mit dabei sind Künstlerinnen und Künstler aus zwölf Ländern:

Adam Higton (GB), Amina Bouajila (FR), Anna Haifisch (D), Annu Kilpeläinen (FI), Ariel Davis (USA), Arne Bellstorf (D), Friederike Hantel (D)
Connor Williumsen (CA), Cynthia Kittler (D), Espen Friberg (NO)
Igor Bastidas (VU), Jan Buchczik (D), Jan Soeken (D), Jay Daniel Wright (GB)
Jul Gordon (D), Jordy van den Nieuwendijk (NL), Kyle Platts (GB)
Lorraine Hellwig (F/D), Marc Bohle (SP/D), Mari Kanstad Johnsen (NO)
Martin Burgdorff (D), Mathieu Labrecque (CA), Nadine Redlich (D)
Nolan Pelletier (CA), Oscar Bolton Green (GB), Paul Loubet (FR), Sebastian König (D), Sujin Kim (KO), Wakana Yamazaki (JA), Zeloot (NL)

Alle hatten bei der Gestaltung ihres Stickers völlige Freiheit. Alleinige Vorgabe war das Format. Und, dass es am Ende kleben muss.

Übrigens: Wer pünktlich kommt, kriegt Sticker aller teilnehmenden Künsterinnen und Künstler geschenkt. Gern geschehen!

Wann:
Vernissage: Freitag, 30.8.2019, ab 20 Uhr
Öffnungszeiten: Samstag, 31.8.2019, und Sonntag, 1.9.2019, jeweils von 13 – 20 Uhr.

Wo:
raum für illustration, Lange Straße 50, 20359 Hamburg

Printed by:
Uns ist wichtig, dass unsere Aufkleber nachhaltig und mit Liebe gedruckt werden, deswegen kooperieren wir für IT’S STICKY! mit DeineStadtKlebt.de. Die Berliner Druckerei ist auf Aufkleber spezialisiert und sehr eng mit der Künstler- und Streetart-Szene vernetzt.