(fast) 50 Jahre Mary Jane Watson – Vortrag von Brigitte Helbling

Am Mittwoch, 18. April um 19.00 Uhr
kommt Brigitte Helbling zu uns und hält einen etwas anderen Geburtstagsvortrag zu Spidermans 50.

Seit 50 Jahren klettert Spiderman als best-gestylter Superheld des Genres über Wände und Mauern – wenn er nicht gerade von seiner Freundin, später Gattin, Mary Jane Watson, an die Wand gespielt wird. You just hit the jackpot, tiger! Reden wir also von Mrs. Spiderman. Und natürlich auch von Stan Lee, „the Marvel way“, Radioaktivität, Zukunftsgläubigkeit und der Frage, was uns Mutanten wirklich zu sagen haben. Ein Geburtstagsvortrag von Brigitte Helbling mit Mitgliedern des Ensembles von „Fall Out Girl“.

Brigitte Helbling schreibt über Comics in vielen Publikationen, außerdem Texte für die freie Theatergruppe Mass & Fieber. Die Produktion „Fall Out Girl“ kam im Theaterhaus Jena heraus und wird als „radioaktive Roadshow“ am 19. und 20. April auf Kampnagel gastieren.