Comiclesung mit Reinhard Kleist – Berliner Mythen

Am Freitag, 29. April um 20.00 Uhr haben wir zum wiederholten Male den Autor und Zeichner Reinhard Kleist aus Berlin zu Gast.

 

Kleists neues Comic beschäftigt sich mit Mythen rund um Persönlicheiten und geschichtliche Ereignisse in Berlin. Eine Mischung, die auf vielen verschiedenen Ebenen funktioniert und über reine Unterhaltung (die aber auch sehr gut ist!) hinausgeht. Den Klassikern Berliner Mythen über Marlene Dietrich und David Bowie, hat er viele weitere Geschichten hinzugefügt und Persönlichkeiten ausgegraben von denen man gerne mehr erfährt. Vom Mauerfall bis zum Flughafendesaster spinnt er einen weiten Bogen geschichtlicher und politischer Ereignisse. Wir freuen uns sehr auf die Lesung – ist Reinhard Kleist doch ein hervorragender Erzähler! Und das nicht nur in seinen Comics, sondern, wie wir nun selbst schon erleben durften, vor allem auch live bei seinen Präsentationen.

Der Eintritt ist frei – der Platz begrenzt. Rechtzeitiges Kommen wird empfohlen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Carlsen Verlag statt.

 

P.S: Am Vortag, am 28. April, stellt Reinhard Kleist übrigens in der Bücherhalle Kirchdorf (HH-Wilhelmsburg) um 19 Uhr seine Graphic Novel „Der Traum von Olympia“ vor. Weitere Infos dazu finden sich hier.